Die Liebe der SP zur UBS-Aktie

Ich bin einfach baff, mit welcher innigen Liebe meine SP-Spitze zur UBS-Aktie hält. Im neusten Bulletin schreibt sie, ein voreiliger Austieg des Bundes als Kapitaleigner würde dem Finanzplatz schaden. Was? Es schadet dem Finanzplatz, wenn ein Aktie oder eine Anleihe des Bundes zu einem anderen Eigentümer geht? Weiss die SP-Spitze nicht, dass diese UBS nun knapp einem harten Strafverfahren wegen kriminellen Machenschaften entgangen ist? Weiss die SP-Spitze nicht, dass diese UBS nicht eine Idee der SP zur Krisenbewältigung akzeptiert hat (Bonilimitierung, etc.)? Was treibt die SP in diese unglaubliche Liebe zur UBS-Aktie? Ich weiss schon: Abeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze. Aber: Was kommt zuerst frage ich: die Arbeitsplätze oder die Stützung einer gerechtigkeitsorientierten Wirtschaftsweise? Was bei der Kriegsmaterialproduktion gilt, gilt auch bei Bankgeschäften ohne Sinn für Fairness und Steuergerechtigkeit.
Peter (Gast) - 16. Nov, 09:11

Oh Wunder!!!

Wer mal mit sogenannten SP-Kadern ausserhalb der Politik zu tun hatte, denkt zuletzt an soziale Wesen beim Betrachten der Verhaltensweisen dieser Leute. Das obere SP-Frauenkader verrät täglich die Errungenschaften der Gleichberechtigung der Frauen usw. In Basel verhinderte der rote Lewin die Auszahlung der Teuerung an Sozialhilfeempfänger (dafür geht der Kerl auf die Knie, wenn Mörder-Bush's Bruder ein paar Deals nach Basel bringt) usw. Schade darum, in der Basis dieses Lügenvereins findet sich immer noch ein sehr gutes Potential! Aber es muss wie in der BRD erst die totale Auszeit kommen, und nicht mal das berührt diese dekatenten Typen wirklich. Ich hoffe auf eine neue sozialistische Partei, die diesen Namen auch verdient und die auf die wirklichen Interessen der Befölkerung eingeht.

Aktuelle Beiträge

Zivildienst backlash
Die Zeiten ändern sich in tragischer Weise. Noch ist...
E.N. - 1. Mär, 18:40
Oh Wunder!!!
Wer mal mit sogenannten SP-Kadern ausserhalb der Politik...
Peter (Gast) - 16. Nov, 09:11
Die Liebe der SP zur...
Ich bin einfach baff, mit welcher innigen Liebe meine...
E.N. - 21. Aug, 07:46
Teuscher täuscht und...
Da lese ich doch auf BaZ-Online, dass meine Nationlaratskollegin...
E.N. - 11. Aug, 21:41
Regeln für die Bank in...
Wieso setzt sich die SP nicht dafür ein, dass auch...
P. Rohrbach (Gast) - 6. Apr, 15:14

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 18:40

Credits