Für einen zukunftsfähigen ÖV

Die Berichterstattung zur landrätlichen S9-Debatte ist mehr als eindeutig. BaZ-Online. "Einstimmig gegen die Bahneinstellung waren SP und Grüne. Die SVP wollte mehrheitlich die Bahn ebenfalls erhalten, die Vorlage aber an die Regierung zurückweisen.Damit wollte die SVP Zeit für eine neue Vorlage gewinnen, was ihr unter anderem aber den Vorwurf der Wahltaktik vor den Wahlen im nächsten Jahr eintrug." Am Schluss war der ÖV wieder allen lieb und recht. Uns soll's recht sein. Wir haben, hatten und werden unsere klare Position beibehalten . Klar sozial und konsequent ökologisch. Das ist unser Programm.
piran (Gast) - 17. Nov, 13:08

ist das laueferlingerli schon gruene zukunft?

eric, schoen dass wir die bahn behalten koennen. aber was ist gerettet: eine bahn die zum teil an den menschen vorbeifaehrt? erinnerungen an frueher? das prinzip "bahn ist gruener als bus"? "bahn koste was wolle"?
nein, das kann nur ein erster schritt gewesen sein, da muss noch mehr kommen. ansonsten musst du als regierungsrat in vier jahren die schliessung wegen "zuviel kosten, zuwenig gruener nutzen" beantragen.

E.N. (Gast) - 17. Nov, 14:27

Gerettet ist eine Trendwende

Du hast recht, es ist nur ein erster Schritt, aber trotzallem eine Trendwende. An den Menschen vorbei wollte die jetzige Regierung die Bahn stilllegen - aus sog. ökonomischen Gründen. Das Leben ist nicht nur Ökonomie. Was ist wirtschaftlicher, eine Bahn für das Homburgetral oder jedes Jahr Hunderttausende von Franken für Beratungshonorare, weil man in der Regierungsstube nicht weiter weiss?
piran (Gast) - 18. Nov, 16:16

gerettet ist (k)eine trendwende

der landrat hat keine trendwende beschlossen sondern das bisherige beibehalten und keine 800000.- gespart. wie sieht denn deine trendwende aus? mit eurem entscheid ist schneeberger-city nicht angeschlossen am laeufelfingerli, wittinsburg ist trotzdem nur mit dem bus nach sissach erschlossen und nach buckten bist du 5 minuten mit der bahn schneller, aber du brauchst auch 10 min. bis du im dorf unten bist.
noch sehe ich keine trendwende (eher ein langsameres sterben) fuers laeufelfingerli, da braucht es neue ideen und beschluesse und eventuell eine gute beratung der regierung.

E.N. (Gast) - 18. Nov, 22:09

Abbau war der Trend

Doch, wer den Abbau und die Stilllegung einer Bahnlinie stoppt, der hat einen Trend gestopt. Die Ziele sind klar:
- Takt verdichten
- Durchfahren bis Basel
- Scheeberger-City anschliessen
- Buslinienanschlüsse verdichten
- Nachtangebot für Junge anpassen

Aktuelle Beiträge

Zivildienst backlash
Die Zeiten ändern sich in tragischer Weise. Noch ist...
E.N. - 1. Mär, 18:40
Oh Wunder!!!
Wer mal mit sogenannten SP-Kadern ausserhalb der Politik...
Peter (Gast) - 16. Nov, 09:11
Die Liebe der SP zur...
Ich bin einfach baff, mit welcher innigen Liebe meine...
E.N. - 21. Aug, 07:46
Teuscher täuscht und...
Da lese ich doch auf BaZ-Online, dass meine Nationlaratskollegin...
E.N. - 11. Aug, 21:41
Regeln für die Bank in...
Wieso setzt sich die SP nicht dafür ein, dass auch...
P. Rohrbach (Gast) - 6. Apr, 15:14

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6868 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 18:40

Credits