Die Strassenverstopfer

Heute haben wir in Bern mit der Beratung des Güterverkehrsverlagerungs-gesetzes begonnen. Wie schaffen wir es, den alpenquerenden Güterverkehr rasch und möglichst umfassend auf die Schiene zu bringen?

Schon im Zweckartikel ist man sich nicht mehr einig. Hans-Rudolf Gysin, Caspar Baader und Christian Miesch wollen nicht einmal, dass das Gesetz für sämtliche Verkehrsträger gilt, soweit diese auch einen Einfluss auf den alpenquerenden Güterschwerverkehr haben. Sie wollen nur die Transit-Lastwagen der EU auf die Schiene zwingen. Die schweren 40-Tönner , welche in der Schweiz starten oder enden, würden weiterhin die Autobahnen verstopfen und freie Fahrt erhalten.

Es ging noch einmal gut - wir konnten die Strassenverstopfer stoppen und haben mit 91 zu 89 Stimmen das Gesetz für alle Alpen-Brummis verbindlich erklärt. Irgendwie kam es auch auf meine Stimme an.

Aktuelle Beiträge

Zivildienst backlash
Die Zeiten ändern sich in tragischer Weise. Noch ist...
E.N. - 1. Mär, 18:40
Oh Wunder!!!
Wer mal mit sogenannten SP-Kadern ausserhalb der Politik...
Peter (Gast) - 16. Nov, 09:11
Die Liebe der SP zur...
Ich bin einfach baff, mit welcher innigen Liebe meine...
E.N. - 21. Aug, 07:46
Teuscher täuscht und...
Da lese ich doch auf BaZ-Online, dass meine Nationlaratskollegin...
E.N. - 11. Aug, 21:41
Regeln für die Bank in...
Wieso setzt sich die SP nicht dafür ein, dass auch...
P. Rohrbach (Gast) - 6. Apr, 15:14

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 18:40

Credits